
Eine willkommene Gelegenheit auch, um mit den blühenden Kunstwerken die feine Handwerkskunst des floristischen Meisterberufs und die Top-Qualität der österreichischen Produkte zu präsentieren.
"Handwerk kommt zur Blüte": Qualitätsbewusstsein und Professionalität
Hochrangige Branchenvertreter nutzten die Chance, im Zuge der "Valentinstour" auf ihre Leistungen und Anliegen aufmerksam zu machen – erfordert der Floristen- und Gartengestalter-Beruf doch ein breites Kompetenzprofil, das nur durch eine Top-Ausbildung erfüllt werden kann. Die einzigartige Blumengrüße für die zahlreichen Prominenten aus Politik und Wirtschaft wurde einmal mehr das besondere Können der österreichischen Gärtner und Floristen demonstriert und damit das große Zukunftspotenzial des Meisterberufs unterstrichen.
Blühendes Dankeschön der Grünen Branche
Überreicht wurden die Blumensträuße u.a. an Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, LK-Präsident Hermann Schultes, den Wiener Bürgermeister Michael Häupl, Umweltstadträtin Ulli Sima, WKÖ-Präsident Christoph Leitl sowie an die Vertreter der Bundesregierung und der Wiener Landesregierung von je einem Schülerpaar der Höheren Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Schönbrunn.
Nähere Informationen und Bilder gibt es beim Blumenbüro Österreich, Laxenburgerstraße 367, 1230 Wien, Telefonnummer +43/1/615 12 98, Fax +43/1/615 12 99, E-Mail: office@blumenbuero.or.at beziehungsweise auf der Homepage http://www.blumenbuero.or.at