2019 Geraniums 100 Holiday Feelings 008

© Pelargonium for europe

noch größer zurück zur kleinen Ansicht

Verkaufsförderung in der grünen Branche

Jetzt bestellen: Pelargonien-Werbemittel für die Beet- und Balkonpflanzensaison
2019 Geraniums 100 Holiday Feelings 008 © Pelargonium for europegrößer Ein attraktives Werbemittelangebot ist auch 2019 wesentlicher Bestandteil der länderübergreifenden Marketingkampagne, mit der die Züchterinitiative Pelargonium for Europe (PfE) seit 2017 den Geranienabsatz in Europa fördern will.   
Für den Fachhandel stehen ab sofort unter www.pelargonium-marketing.eu verschiedene neue POS-Materialien für den Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Das Angebot reicht von Bannern, über Fahnen und Großflächenplakate bis hin zu Postern und Flyern. 

Die Werbemittelkampagne läuft unter dem Motto "Geraniensommer – genial einfach, genial blumig" und will Verbraucher für die Pflegeleichtigkeit und den Blütenreichtum der Geranie sensibilisieren und so deren Abverkauf fördern.   

Das aktuelle Werbemittelangebot im PfE-Webshop unter www.pelargonium-marketing.eu umfasst neben einem Deko-Banner aus Stoff für den Innenbereich einen Spannbanner sowie drei Großbanner in verschiedenen Größen und Materialien für den Innen- und Außenbereich. Letztere bieten die Möglichkeit des individuellen Firmeneindrucks. Maximale Aufmerksamkeit und Fernwirkung versprechen außerdem ein 18/1 Großflächenplakat, das gegen Aufpreis ebenfalls mit individuellem Firmeneindruck erhältlich ist, sowie eine großformatige Outdoor-Fahne. Als Angebot für kleine Flächen stehen drei verschiedene DIN A1 Poster zur Verfügung, die sowohl als Serie als auch einzeln bestellt werden können. Wertvolle Tipps rund um die Pflege von Geranien bietet schließlich ein Flyer. Dieser wird in 100er Paketen abgegeben und eignet sich sowohl als Unterstützung für das Verkaufsgespräch als auch als Handreichung für die Kunden.   
Alle Werbemittel sind ab sofort und solange der Vorrat reicht bestellbar. Die Auslieferung erfolgt ab Anfang März.   

Durch eine Auffrischung des Images der Geranie verstärkt jüngere Menschen für die Pflanze zu begeistern und so den Absatz der klassischen Balkonblume langfristig zu sichern, ist das Ziel von Pelargonium for Europe. Weitere Schwerpunkte der Kampagne sind Branchenkommunikation und -kooperationen, Pressearbeit und Social Media. Im Fokus der Verbraucher-kampagne 2019 steht das Thema "Urlaubsgefühle mit Geranien".


15.02.2019